Der VDE VERLAG hat die Buchreihe Anlagentechnik von EW Medien und Kongresse übernommen, d.h. der  VDE VERLAG vertreibt die Bücher nicht nur, so wie seit etwa 30 Jahren, sondern ist ab 2018 auch für die Gestaltung und Herstellung dieser Bücher verantwortlich. Noch in diesem Jahr 2018 werden zwei Bücher innerhalb dieser Buchreihe erscheinen, das Buch Freileitungen, 3. Auflage und das Buch Windenergieanlagen, 1. Auflage. Außerdem arbeite ich zurzeit an dem Jahrbuch Anlagentechnik 2019, das im Februar 2019 erscheinen soll. Das JB AT 2019 wird im nächsten Jahr etwa 23 Beiträge zu den Themen Planung, Bau, Betrieb, Instandhaltung, Strategien und neue Techniken enthalten. 32 Autoren arbeiten zurzeit an ihren jeweiligen Beiträgen.

Außerdem konnte ich mit dem Lektor, Herrn Dipl.-Ing. Michael Kreienberg (Foto: rechts) mehrere Buchprojekte innerhalb der VDE – Schriftenreihe besprechen, die ich in den kommenden Monaten bearbeiten werde. Lassen Sie sich überraschen, es geht wieder um interessante Themen.

©rolf rüdiger cichowski 

http://www.vde-verlag.de

Abstimmung mit VDE VERLAG in Offenbach