Folgende Bücher der Buchreihe Anlagentechnik werden in Kürze vom VDE VERLAG veröffentlicht:

  • Freileitungen: die Autoren Andreas Grohs und Dirk Herweg arbeiten zurzeit an der letzten Korrektur, danach geht das Buch in den Druck, mit einer Veröffentlichung ist zum Jahreswechsel 2018 / 2019 zu rechnen
  • Windenergieanlagen: das neue Buch wird in der 1. Auflage von den Autoren Prof. Frank Fischer und Prof. Jürgen Schlabbach zurzeit noch bearbeitet, die voraussichtliche Veröffentlichung kann im 1. Quartal 2019 erfolgen
  • Jahrbuch Anlagentechnik 2019: die Gestaltung des Jahrbuches ist von mir als Herausgeber abgeschlossen. Ich konnte erfreulicherweise erneut 34 Autoren gewinnen, die insgesamt 22 Beiträge erarbeitet haben. Die Beiträge sind wieder untergliedert in Planung, Bau, Betrieb, Instandhaltung, Strategien, Verfahren und neue Techniken und Historische Daten. Ich kann versprechen es wird wieder sehr interessant! Das Buch wird seitens des VDE VERLAGES im Januar 2019 bearbeitet und voraussichtlich im Februar 2019 ausgeliefert.

©rolf rüdiger cichowski 

Bearbeitungsstand Bücher: Freileitungen, Windenergieanlagen, Jahrbuch AT 2019