Basiswissen für Techniker in Frage und Antwort

Zum Buch:
In dem vorliegenden Buch werden – in der Form von Fragen und Antworten – Grundlagen der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre behandelt. Die vom Üblichen abweichende Art der Darstellung wurde gewählt, um den umfangreichen Stoff in kleinen Schritten, straff gegliedert und jeweils das Wesentliche herausstellend den Lesern darbieten zu können. Mit jeder Frage wird ein konkretes Problem angesprochen. Hierbei werden die Fragen so miteinander verknüpft, dass sie das jeweilige Gebiet schrittweise in systematischer Folge erfassen.
Hilfreich ist de m Leser auch das ausführliche Stichwortverzeichnis, das an den Anfang des Buches gestellt wird.

Das Buch eignet sich gut als Nachschlagewerk und hilft dem Leser, einmal Fragen aus dem jeweiligen Fachgebiet schnell beantworten und zum anderen aber auch den jeweiligen Wissensstand selbst zu überprüfen zu können.

Zum Interessentenkreis:
Die Konzeption des Buches ist darauf ausgelegt, dem Leser eine Darstellung des Stoffs der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre, der heute als gesichertes Wissen vorliegt, zu geben. Als Zielgruppen sollen insbesondere Studierende der Technik, aber auch Techniker in der Praxis angesprochen werden, die schnell Antworten auf Fragen aus einem für sie fremden Fachgebiet finden wollen.

 

Autor: rolf rüdiger cichowski
Verlag: VDE – Verlag, Berlin- Offenbach
Erscheinungsdatum: 1996
ISBN: 3-8007-1858-8

BWL