Das Buch Freileitung ist in der 2. Auflage im Jahr 2008 erschienen. Damals hatten die Autoren Peter Niemeyer und Andreas Grohs ( beide RWE) das Manuskript der 1. Auflage komplett überarbeitet. Auch nach nun zehn weiteren Jahren war es erforderlich eine erweitere Überarbeitung des Inhalts vorzunehmen.  Herr Niemeyer ist bereits vor einigen Jahren verstorben.  Herr Grohs (Westnetz)  konnte erfreulicherweise Herrn Dirk Herweg ( Westnetz)  für eine gemeinsame Bearbeitung der 3. Auflage gewinnen.

Das Manuskript ist seitens der Autoren fertiggestellt und liegt nun dem VDE VERLAG zur Bearbeitung vor. Es kann voraussichtlich spätestens im Herbst 2018 veröffentlicht werden. Eine Besonderheit kann erwähnt werden, denn der VDE VERLAG wird das Format, die Gestaltung, die Schriftart und weitere Details optimieren.

Die nebenstehende Abbildung zeigt das Cover der 2. Auflage.

©rolf rüdiger cichowski 

http://www.vde-verlag.de

Freileitung in der Buchreihe Anlagentechnik in 3. Auflage