Selbstmanagement / Kommunikation / Qualifikation / Strategien

Fachliche Kenntnisse sind eine Grundlage für beruflichen Erfolg. Aber Erfolg braucht mehr. Persönliche Ziele, Visionen, Strategien. Richtiges Auftreten und dazu passendes Erscheinungsbild. Situationsgerechte Kommunikation. Optimalen Einsatz von Arbeitstechniken und – methoden. Bereitschaft zur Verantwortung. Das passende Umfeld. Und nicht zuletzt Motivation, Spannung und Entspannung.

Zu diesen Themenkomplexen präsentiert das Buch eine Fülle an Tipps für Studenten, Berufseinsteiger und angehende Führungskräfte. Unterstützt durch viele praktische Checklisten und Reminder vermittelt es, was in keiner Ausbildung, in keinem Studium unterrichtet wird, aber trotzdem elementar ist für Erfolg und Zufriedenheit im Beruf.

 

Autor: rolf rüdiger cichowski
Verlag: Publicis – Verlag, Erlangen
Erscheinungsdatum: 2002
ISBN: 3-89578-186-X

Ihr Weg zum ERFOLG